Hier findest du persönliche Empfehlungen zu Wildkräutern und Wildpflanzen. Vor allem, wenn du selbst auf Kräutertour gehen möchtest, ist der ein oder andere Ratgeber sehr nützlich.

Bio Lavendel-Öl Mazerat

Bio Lavendel-Öl Mazerat aus hochwertigen Lavendelblüten & nativem Olivenöl in einer 10 ml Glasflasche (massiv) für 8,50 € inkl. Versand. Email an: lavendeloel@von-draussen.blog

Bio Nachtkerzen-Öl Mazerat

Bio Nachtkerzen-Öl Mazerat aus Nachtkerzen & nativem Olivenöl in einer 10 ml Glasflasche (massiv) für 8,50 € inkl. Versand. Email an: nachtkerzenoel@von-draussen.blog

Meine Buchempfehlung:

Kleines Wildkräuterwissen für Unterwegs

Autor/in: Alessa Panarotto & Verena Mader 

Mit diesem liebevoll gestaltetem „Wegbegleiter“ findest du dich auf deiner Wildkräuterwanderung schnell zurecht. Es beinhaltet 22 ausgewählte Wildkräuter auf 52 Seiten, die übersichtlich und in handlichem Format (ca. A5) dargestellt werden. Dieses Büchlein ist das Produkt von zwei Kräuter-ExperteInnen, um anderen Menschen einen leichteren Zugang in die Pflanzenwelt zu ermöglichen.

Unsere essbaren Wildpflanzen: Bestimmen, sammeln, zubereiten

Autor/in: Rudi Beisser

Grandioser Autor vieler Wildkräuterbücher und meine ganz persönliche Empfehlung. 20 Jahre lang betrieb er die von ihm gegründete La Luna Kräutermanufaktur, wo hochwertige Kräutertees in Demeter-Qualität produziert wurden. Sein reichhaltiges Wissen über Pflanzen und seine langjährigen Erfahrungen dazu gibt er heute als Dozent an verschiedenen Instituten und als erfolgreicher Buchautor weiter.

Essbare Wildkräuter und ihre giftigen Doppelgänger

Autor/in: Eva-Maria Dreyer

Kurz und knapp das Wichtigste über die häufigsten Doppelgänger zusammen gefasst. Super praktisch für Unterwegs. Dr. Eva-Maria Dreyer studierte Biologie. Sie hat sich auf Botanik spezialisiert und auf diesem Gebiet promoviert. Sie hat bereits zahlreiche Naturführer meist mit dem Schwerpunkt Pflanzen geschrieben.

Experten-Wissen für die Frau

Autor/in: Dr. Patricia Ricci 

Dr. Patricia Ricci leitet siet 2014 die Villa Natura in Österreich , wo der Mensch ganzheitlich an die eigene Kraft, in Verbindung mit der Natur, erinnert wird. In ihrem Buch stellt sie uns Arzneipflanzen aus der traditionellen europäischen Medizin für den gesamten weiblichen Zyklus vor – von Nestkräutern bis zum wilden Wechsel.