Manche Orte berühren einen mehr, als andere. Sie laden zum Rasten ein. Zum Pausieren und Atmen. Es sind Plätze, die einen instinktiv anziehen und uns magisch vorkommen. Diese Orte tun der Seele gut und lassen uns neue Energie tanken: Kurzum, es sind Naturparadiese!

„Kraftorte“ ist ein Begriff aus dem Deutschen, der „Orte der Kraft“ bedeutet. Diese Orte werden oft als Orte mit besonderer spiritueller Bedeutung betrachtet. Einige Menschen glauben, dass Kraftorte eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben können. Solche Orte können natürliche Umgebungen wie Berge, Wälder, Seen oder auch künstlich geschaffene Orte wie Tempel, Kirchen oder Heiligtümer sein. Menschen besuchen Kraftorte oft, um sich zu entspannen, zu meditieren, Energie zu tanken oder spirituelle Erfahrungen zu machen.

In einer Welt, die zunehmend von Hektik und Lärm geprägt ist, sehnen sich viele von uns nach Orten der Ruhe und Schönheit. Ganz weit weg von der Hektik des Alltags.

Magische Orte

Naturparadiese bieten einen Ort der Zuflucht, für diejenigen, die dem Trubel der modernen Zivilisation entfliehen möchten. Von majestätischen Gipfeln über geheimnisvolle Wälder bis hin zu versteckten Stränden am Ende der Welt – diese abgeschiedenen Orte sind wahre Schätze, die darauf warten, entdeckt und genossen zu werden. Auf meiner Suche zu den Wild- und Heilkräutern entdecke ich oft solche Plätze. Während ich durch die unberührte Natur wandere und nach Heilpflanzen suche, finde ich immer wieder versteckte Ecken, die mich faszinieren und inspirieren.

Beachtet, dass einige dieser Orte oder Teile dieser Orte unter Naturschutz stehen. Ein Sammeln von Wildkräutern ist dort nicht erlaubt.

Meine Natur.Paradiese

In den kommenden Beiträgen werde ich einige meiner Lieblingsorte mit euch teilen, von versteckten Bergseen über geheime Schluchten bis hin zu abgelegenen Waldlichtungen. Ich lade euch ein, mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen und die Schönheit und Magie dieser Naturparadiese gemeinsam zu erleben.

Ahornboden. Mystischer Ort im Herbst

Rund um den Ahornboden befinden sich entspannte Spaziergänge, knackige Gipfelwanderungen und atemberaubende Kletterrouten vor der traumhafte Kulisse des Karwendelgebirges. Feurig. Leuchtend. Magisch. Im Herbst verwandelt sich der Ort in eine Bilderbuchromantik.

Fürenalp. Ein Paradies in der Schweiz

Einige Kraftorte befinden sich direkt auf dem Hochplateau, andere lassen sich Richtung Surenenpass und via Stäuberfall ins Tal der Engelberger finden. Auch hinter dem Wasserfall zur Dagenstalalp findet man wunderbare Orte. Im Spiegelsee zeigt sich das ganze Panorama der gegenüberliegenden Gebirge. Es ist Zeit, diesen Ort zu entdecken…